Noch bevor der MX-5 damals das erste Mal in in seiner neuen Garage stand orderte ich das erste Zubehör. Und da wo mich der Preis zu Boden schlug begann ich zu recherchieren... auf diesem Wege fand ich - oft NICHT bei ebay interessante Alternativen und günstige Preise... doch seht selbst.

Einer meiner Vorbesitzer war bereits so freundlich gewesen mir von einer Mazda Werkstatt eine ZV mit Funk FB einbauen zu lassen. Da letztere allerdings nicht korrekt funktionierte und ich den Fehler nicht fand baute ich sie erst mal aus.

Da der MX-5 Classic im Gegensatz zu meinem X1/9 keine knallige Farbe hat sondern ein “elegantes” dunkelblau-metallic gab es für das Zubehör nur eine Wahl: Chrom, Chrom und nochmals Chrom. Und wenn nicht das dann dunkelblaues Leder.

Im Verlauf der letzten Jahre hat es sich eingebürgert das der MX jedes Frühjahr etwas bekommt :-), so wird die Liste länger und länger.

Und dann gibt es noch eine Reihe von Dingen die nicht direkt geplant waren, mir aber gewissermaßen zugelaufen sind... :-)