Ein paar Bilder rund um den X-90, von mir und anderen, alles was sonst kein Zuhause gefunden hat.....

 

Gekommen bin ich zum kleinen Vitara etwas wie die Mutter zum Kinde. Ich suchte eingentlich einen Kleinwagen der als “Erstfahrzeug” mich Frühling, Herbst und Winter brav auf Arbeit bringen sollte. Aber Punto und Co. sind alle der Biedermann in Person und stehen an jeder Ecke. Also überlegte ich ob ich mir nicht einen Fiat Strada Diesel holen sollte und diesen dann mit Pöl fahren... aber ein Pickup war für mich nicht wirklich praktisch. Einen Suzuki Ignis vieleicht als Kontrast zum Sommerfahrzeug? 3 türig und mit Allrad? Gibt es aber nicht von der neuen Modellreihe und die alte Baureihe war im Innenraum sehr ..bäh... Keine Ahnung wie, auf jeden Fall hatte ich plötzlich eine Anonce vom X-90 vor mir. Hm. 2 Sitzer...:-). Selten. Allrad. Rausnehmbares Glasdach.. Bingo!

 

Die Unterhaltskosten ließen mir dann jedoch die Haare zu Berge stehen. Also erst mal überlegen...

 

Aus Spaß zeigte ich die Bilder meiner Freundin - und bekam die Antwort: na schlecht sieht er ja nicht aus... Ich konnts kaum glauben und hab einen Besichtigungstermin gemacht.

 

Gekauft habe ich den X-90 im Frühjahr 2004 zu einem relativ günstigem Preis. Es handelte sich um ein schwarzes 1996er Modell mit normaler Ausstattung und knapp 36000km. Extras waren Alus mit 225/50 R16 Bereifung, sowie das Spoilerpaket.

 

Es ist natürlich ein Insiderwitz, aber der X-90 ist - vor allem für mich- ein “X1/9 4x4 Winter Edition” :-)))

 

Und immer dran denken: Auch Winterreifen und Allrad finden ihre Grenze wenn der Pappschnee höher als die Bodenfreiheit ist :-)

 

 

 


 

 

 

Timos X-90: 96er Baujahr, Excentric Tieferlegungsfedern, REMUS-Sportauspuff, K&N Sportluftfilter, Seitenleuchten vorne